NHL-Profi Dennis Seidenberg bricht sich den Kiefer

New York · Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg (35) hat wohl einen Kieferbruch erlitten und muss in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine längere Zwnagspause befürchten.

Das ist Dennis Seidenberg
11 Bilder

Das ist Dennis Seidenberg

11 Bilder
Foto: dpa, ua nic jhe

Der Verteidiger-Routinier von den New York Islanders wurde am Samstag beim 2:3 gegen die Florida Panthers nach einem Schlagschuss vom Puck im Gesicht getroffen und musste seinen Arbeitstag vorzeitig beenden. Verschiedene Medien gehen davon aus, dass er sich dabei die Verletzung zuzog.

Die Islanders setzten Seidenberg am Montag auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste, machten aber keine Angaben über die Art der Verletzung. Der Schwenninger falle "auf unbestimmte Zeit" aus.

Seidenberg hatte sich bislang in glänzender Verfassung präsentiert. In den ersten 15 Saisonspielen gelangen dem gebürtigen Schwenninger vier Tore und vier Vorlagen, dazu hat er trotz des sehr mäßigen Starts der Islanders eine Plus-Minus-Bilanz von plus zehn. Seidenberg, der erst nach starken Leistungen beim World Cup of Hockey einen neuen NHL-Vertrag bekam, ist aktuell punktbester Verteidiger der New Yorker.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort