NHL-Star verletzt Ehrhoff twittert Bild von aufgeschlitztem Ohr

Köln · Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff hat bei der 48. Saison-Pleite seiner Buffalo Sabres eine üble Wunde davongetragen. Der 31-Jährige wurde gegen Ende des Spiels bei den Philadelphia Flyers (2:5) von einem Puck am Kopf getroffen und erlitt einen klaffenden Riss in der Ohrmuschel.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Ehrhoff schrieb auf Twitter, die Verletzung habe mit etwa 40 Stichen genäht werden müssen, der Arzt habe einen guten Job gemacht. Ob der Verteidiger den Sabres, die seit geraumen Zeit auch ohne den verletzten Alexander Sulzer auskommen müssen, im nächsten Spiel zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. "Das hat ziemlich übel ausgesehen", sagte Cheftrainer Ted Nolan.

Die Sabres bleiben nach der deutlichen Niederlage das klare Schlusslicht in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Im fünftletzten Spiel der regulären Saison erhielt Ehrhoff mit 25:38 Minuten unter allen Spielern die meiste Eiszeit und bereitete mit seinem 33. Scorerpunkt der Saison das zwischenzeitliche 1:4 durch Cody Hodgson vor.

Die bereits als Sieger der Metropolitan Division feststehenden Pittsburgh Penguins haben ohne ihren verletzten deutschen Nationalspieler Marcel Goc (Knieprobleme) bei den Colorado Avalanche mit 3:2 nach Penaltyschießen gewonnen. Durch den Verlust eines Punktes können die Pinguine die Boston Bruins mit Dennis Seidenberg, die am Sonntag spielfrei hatten, in der Tabelle der Eastern Conference nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängen. Die Bruins haben sich damit in den Conference-Play-offs in allen Entscheidungsspielen das Heimrecht gesichert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort