Eishockey in der NHL Seidenberg feiert mit Islanders Pflichtsieg

New York · Die New York Islanders mit dem deutschen Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf dem Weg in die Play-offs einen Pflichtsieg gefeiert. Gegen die Colorado Avalanche, schlechtestes Team der Liga, gelang den Islanders ein souveränes 5:1. Torwart Thomas Greiss kam diesmal nicht zum Einsatz, Verteidiger Seidenberg stand 20:43 Minuten auf dem Eis.

 Die New York Islanders jubeln über den Sieg gegen Colorado.

Die New York Islanders jubeln über den Sieg gegen Colorado.

Foto: afp, bb

"Den Islanders traue ich durchaus zu, dass sie mit ihrem Lauf die Play-offs noch erreichen. Das ist sehr gut möglich. Die Islanders sind seit dem Trainerwechsel gut in Form", schrieb Bundestrainer Marco Sturm in einer Kolumne für NHL.com/de. Im Kampf um eine Wildcard haben die Islanders nur noch einen Punkt Rückstand auf Toronto und Philadelphia.

Bedeutend für das deutsche Eishockey sei Ende Januar die Vertragsverlängerung von Greiss bei den Islanders um drei Jahre gewesen, so der frühere NHL-Star Sturm weiter: "Ich denke, dass sie also mit ihm als neue Nummer eins planen und wie er es auch diese und letzte Saison bewiesen hat, hat er absolut das Zeug dazu."

Eine "schwierige Situation" erlebe derweil Tom Kühnhackl bei den Pittsburgh Penguins. "Es ist ein hartes Geschäft und man muss sich immer beweisen und das muss Tom jetzt leider auch miterleben. Aber er wird hart arbeiten und ich denke auch, dass ein Tom Kühnhackl in der Zukunft wieder eine große Rolle in Pittsburgh spielen wird", meinte Sturm.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort