Eishockey in der NHL Seidenberg trifft bei Islanders-Sieg

Dallas · Auch dank eines Treffers von Dennis Seidenberg bleiben die New York Islanders in der Eishockey-Profiliga NHL auf Play-off-Kurs. Beim 5:4 bei den Dallas Stars erzielte der Verteidiger das zwischenzeitliche 4:3 (48.), Keeper Thomas Greiss entschärfte 21 von 25 Schüssen auf das Islanders-Tor.

 Dennis Seidenberg jubelt über seinen Treffer im Spiel bei den Dallas Stars.

Dennis Seidenberg jubelt über seinen Treffer im Spiel bei den Dallas Stars.

Foto: ap, TG

Durch den Erfolg hat New York mit nunmehr 70 Punkten weiter beste Karten im Kampf um die letzte Wild Card für die K.o.-Spiele im Osten.

Tobias Rieder verbuchte bei den Arizona Coyotes zwar seinen 14. Saisontreffer (23.) und einen Assist, konnte die 3:6-Niederlage bei den Buffalo Sabres allerdings nicht verhindern. Die Coyotes liegen mit 51 Punkten weiter auf dem vorletzten Platz der Western Conference.

Nicht zum Einsatz kam Torhüter Philipp Grubauer beim 1:0 der Washington Capitals bei den New Jersey Devils. Jakub Vrana (48.) erzielte den Siegtreffer für das punktbeste Team der Liga (93), das den 14. Heimsieg in Serie feierte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort