NHL Enttäuschender Abend für deutsche Eishockey-Profis

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL allesamt Niederlagen kassiert. Verteidiger Dennis Seidenberg und die Boston Bruins unterlagen den Vancouver Canucks mit 1:2. Torhüter Rob Zepp kassierte mit dem direkten Play-off-Konkurrenten Philadelphia Flyers ein 1:4 bei den Carolina Hurricanes.

Korbinian Holzer und Toronto Maple Leafs besiegen Edmonton Oilers
13 Bilder

Holzer und Toronto besiegen Edmonton

13 Bilder
Foto: afp, ca/kg

Boston liegt im Osten mit 67 Punkten derzeit auf dem letzten Wildcard-Platz, dahinter folgen die Florida Panthers (65) und die Flyers (63). Diese drei Teams werden sich voraussichtlich bis zum Schluss um ein Ticket streiten.

Die St. Louis Blues müssen sich um den Einzug in die Meisterrunde keine Sorgen machen. Trotz des 2:5 gegen Rekordmeister Montreal Canadiens ist das Team um Center Marcel Goc im Westen Dritter. Abgeschlagen auf dem vorletzten Platz der Conference liegen Tobias Rieder und seine Arizona Coyotes. Das 1:5 bei den New York Islanders war bereits die siebte Pleite in Serie.

Zepp wehrte im Flyers-Kasten 31 Schüsse ab, konnte die klare Niederlage letztlich aber nicht verhindern. Seidenberg, Goc und Rieder blieben ohne Scorerpunkt.

Ehrhoff vor Rückkehr

Nationalspieler Christian Ehrhoff steht nach einer Gehirnerschütterung offenbar kurz vor einer Rückkehr. Sein Vereinstrainer bei den Pittsburgh Penguins, Mike Johnston, teilte mit, Ehrhoff habe am Dienstag (Ortszeit) ohne Beeinträchtigungen trainiert. "Jetzt müssen wir nur noch warten, bis er die ärztliche Freigabe erhält", so Johnston.

Laut Trainer könnte Ehrhoff womöglich bereits am Mittwoch im Gastspiel bei den Washington Capitals sein Comeback geben. In der amerikanischen Hauptstadt hatte sich der Verteidiger am 28. Januar seine Verletzung zugezogen und alle zwölf Spiele seitdem verpasst.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort