NHL-Star Jagr ruft um Hilfe "Keiner ruft an, keiner nimmt ab"

Altstar Jaromir Jagr macht sich Sorgen um seine Zukunft in der Eishockey-Profiliga NHL. Der 45-jährige Tscheche möchte mindestens noch ein Jahr in Nordamerika spielen, hat aber keinen Vertrag in der Tasche. Die Vereinssuche gestaltet sich schwierig.

Jaromir Jagr: Olympiasieger und Eishockey-Legende
16 Bilder

Das ist Jaromir Jagr

16 Bilder
Foto: dpa, fs mr

"Überall lese ich: Jeder Free Agent bekommt Anrufe von zehn bis zwölf Teams. Mich ruft keiner an", schrieb Jagr bei Twitter: "Und umgekehrt: Wenn ich anrufe, nimmt keiner ab."

Jagr, als Olympiasieger, Weltmeister und NHL-Champion im sogenannten Triple Gold Club, postete ein Bild von sich aus dem Jahr 1994, als er ebenfalls vertragslos war, und ein aktuelles Foto. Dazu schrieb der Stürmer: "1994 - alle Manager haben angerufen, 2017 - keiner ruft an."

In den vergangenen drei Spielzeiten war Jagr für die Florida Panthers aufs Eis gegangen. 2016/17 absolvierte er alle 82 Hauptrundenspiele (16 Tore, 30 Assists). Meister wurde Jagr 1991 und 1992 mit den Pittsburgh Penguins.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort