Deutscher Eishockey-Profi Draisaitl muss nach schwerem Foul zu NHL-Anhörung

San José · Dem deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl droht eine Sperre in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

NHL: Leon Draisaitl droht Sperre
Foto: rtr, jh gma

Der Stürmer der Edmonton Oilers muss sich für sein schweres Foul im Playoffspiel bei den San Jose Sharks (0:7) in einer Anhörung vor dem NHL-Department für Spielersicherheit verantworten.

Der Kölner hatte am Dienstag (Ortszeit) bei der bitteren Niederlage in San José beim Stand von 0:5 in der 34. Minute mit seinem Schläger auf die Beine von Gegenspieler Chris Tierney geschlagen. Er musste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig das Eis verlassen.

Der 21-Jährige bangt nun um die Teilnahme am wichtigen fünften Match in Edmonton am Donnerstag (Ortszeit), sollte die Liga das Vergehen mit einer weiteren Spielsperre bestrafen. In der regulären Saison hatte Draisaitl insgesamt nur 20 Strafminuten kassiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort