NHL Draisaitl kehrt zurück - Oilers verlieren trotzdem

Edmonton · Auch mit Rückkehrer Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL ihre sechste Niederlage im achten Saisonspiel kassiert. Die hochgehandelten Kanadier verloren nach Verlängerung gegen Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins mit 1:2.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Draisaitl stand 16:29 Minuten auf dem Eis. Der 21-Jährige hatte zuletzt wegen einer Kopfverletzung gefehlt. Bei den Penguins um Superstar Sidney Crosby kam Tom Kühnhackl über acht Minuten zum Einsatz. Die beiden deutschen Nationalspieler waren an keinem der Treffer beteiligt.

Die New York Islanders gewannen ohne Dennis Seidenberg und Torwart Thomas Greiss gegen die Arizona Coyotes mit 5:3. Tobias Rieder gelang für die Coyotes eine Vorlage, aber auch er konnte nicht verhindern, dass Arizona als einziges NHL-Team in dieser Saison sieglos bleibt.

Den vierten Erfolg feierte Anaheim. Korbinian Holzer war beim 6:2 der Ducks gegen die Philadelphia Flyers aber nicht dabei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort