Eishockey in der NHL Draisaitl scheitert am Pfosten und an Pittsburgh

Edmonton · Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL eine Niederlage einstecken müssen. Gegen die Pittsburgh Penguins unterlag der deutsche Eishockey-Profi in der Nacht zum Samstag mit 1:2.

 Die Edmonton Oilers haben sich nur in dieser Szene durchsetzen können.

Die Edmonton Oilers haben sich nur in dieser Szene durchsetzen können.

Foto: ap

Zwei Minuten vor dem Ende hätte der Nationalspieler beinahe die Verlängerung erzwungen, doch sein Schuss landete am Pfosten.

Edmonton war durch ein Tor von Oscar Klefbom in Führung gegangen. Daniel Sprong und Phil Kessel trafen aber noch für Pittsburgh. Durch die neunte Saisonniederlage rangiert Edmonton in der Western Conference nur auf dem zwölften Platz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort