Eishockey in der NHL Draisaitl siegt mit Edmonton

Saint Paul · Der Aufschwung der Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der Profiliga NHL hält an. Die Kanadier gewannen mit 2:1 bei den Minnesota Wild und holten den fünften Sieg in den vergangenen sieben Spielen. Stürmer Draisaitl (20) erhielt 15:31 Minuten Eiszeit.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Edmonton verließ den letzten Platz im Westen, hat mit nur 61 Punkten aus 70 Spielen aber keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Rückstand zum letzten Wildcard-Platz beträgt 13 Punkte.

Einen Rückschlag im Kampf um ein Ticket für die Meisterrunde erlitten die Boston Bruins und Dennis Seidenberg. Der sechsmalige Stanley-Cup-Sieger unterlag den Carolina Hurricanes zu Hause 2:3 nach Verlängerung, ist mit 84 Punkten aber weiter Spitzenreiter der Atlantic Division. Verteidiger Seidenberg (34) stand 18:41 Minuten auf dem Eis.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort