| 07.45 Uhr

NHL
Draisaitl steuert Assist zu Sieg der Oilers bei

Fotos: Leon Draisaitl – Super-Talent, Oilers-Profi, German Gretzky
Fotos: Leon Draisaitl – Super-Talent, Oilers-Profi, German Gretzky FOTO: dpa, zeus nic
New York. Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl (21) hat mit den Edmonton Oilers ein kurzes Tief in der nordamerikanischen Profiliga NHL wohl endgültig überwunden.

Das Team um den deutschen Nationalstürmer setzte sich gegen die Detroit Red Wings mit 2:1 durch und feierte nach zuletzt drei Niederlagen den zweiten Sieg in Folge.

Draisaitl, der 16:17 Minuten auf dem Eis stand, war am neunten Saisonsieg der Kanadier maßgeblich beteiligt. Zum 1:1 von Tyler Pitick im ersten Drittel lieferte er die Vorlage.

Die Oilers, die am Wochenende auch gegen die New York Islanders mit Dennis Seidenberg gewonnen hatten, bleiben in der Western Conference der NHL mit 19 Punkten Zweiter hinter den Chicago Blackhawks.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NHL: Leon Draisaitl steuert Assist zu Sieg der Edmonton Oilers bei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.