Eishockey in der NHL Draisaitl und Edmonton verlieren gegen Kühnhackls Penguins

Edmonton · Trotz eines Treffers des deutschen Eishockey-Nationalspielers Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers das Duell gegen Meister Pittsburgh Penguins verloren. Das 2:3 war im elften Saisonspiel bereits die achte Niederlage für das kanadische Team.

NHL: Pittsburgh Penguins schlagen die Edmonton Oilers
31 Bilder

Pittsburgh Penguins schlagen die Edmonton Oilers

31 Bilder
Foto: ap, JF

Der 22-jährige Draisaitl hatte mit seinem zweiten Saisontreffer die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielt. "Wir müssen mehr Tore in Überzahl erzielen. Heute ist uns das zwar einmal gelungen, es hätten aber viel mehr sein müssen", sagte Draisaitl über das generelle Problem der Oilers.

Während Edmonton also weiterhin nicht in Schwung kommt und im Westen das zweitschlechteste Team ist, feierten die Penguins mit Nationalstürmer Tom Kühnhackl nach zwei Niederlagen wieder einen Erfolg. Der Stanley-Cup-Sieger der vergangenen zwei Jahre belegt im Osten nach dem achten Saisonsieg den dritten Rang.

Ohne Verteidiger Korbinian Holzer unterlagen in der Nacht zum Donnerstag die Anaheim Ducks derweil den Toronto Maple Leafs mit 1:3.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort