Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Eishockey in der NHL Draisaitl verliert zum dritten Mal in Folge

Edmonton · Eishockey-Jungstar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL die dritte Niederlage nacheinander kassiert. Das Team unterlag den Toronto Maple Leafs in der Nacht zu Mittwoch mit 2:4 (0:1, 1:3, 1:0).

NHL: Leon Draisaitl kann Pleitenserie mit den Oilers nicht stoppen
46 Bilder

Draisaitl kann Pleitenserie mit den Oilers nicht stoppen

46 Bilder
Foto: rtr, pn

Der fünffache Stanley-Cup-Gewinner rutschte nach der zwölften Saisonniederlage im 24. Match vom ersten auf den dritten Rang in der Pacific Division ab.

Die Treffer von Andrej Sekera (25. Minute) und Kapitän Connor McDavid (44.) waren für die Draisaitl-Mannschaft zu wenig. "Unser Powerplay war schlecht. Wir haben längere Zeit Fünf-gegen-Drei gespielt, waren in ihrem Drittel, aber haben zu langsam geschossen, waren nicht aufmerksam bei den Abprallern. Daran müssen wir arbeiten", analysierte Oilers-Trainer Todd McLellan.

Coyotes beenden ihren kleinen Höhenflug

Für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes endete der kleine Höhenflug in San José. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie gab es bei der 1:2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:1)-Niederlage bei den Sharks immerhin noch einen Punkt. Maxi Domi (28.) brachte die Coyotes in Führung, Chris Tierney (36.) markierte in der regulären Spielzeit den Ausgleich. In der Overtime war Brent Burns nach 19 Sekunden für die Sharks erfolgreich.

Ohne Verteidiger Korbinian Holzer haben die Anaheim Ducks dem derzeit punktbesten NHL-Team Montreal Canadiens die siebte Niederlage zugefügt. Beim 2:1 (1:0, 1:0, 0:1) über den Rekordmeister trafen Rickard Rakell (17.) und Cam Fowler (32.) für die Ducks. Andrew Shaw (58.) konnte nur noch verkürzen.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort