NHL-Keeper von Philadelphia Neuvirth kollabiert auf dem Eis

Torwart Michal Neuvirth vom NHL-Klub Philadelphia Flyers ist im Spiel gegen die New Jersey Devils in seinem Gehäuse zusammengebrochen und musste mit einer Trage vom Eis transportiert werden.

NHL: Michal Neuvirth bricht auf dem Eis zusammen
7 Bilder

Flyers-Keeper Neuvirth bricht zusammen

7 Bilder
Foto: ap, tom

Der 29-jährige Tscheche wurde nach dem Vorfall zur Beobachtung ins Krankenhaus eingewiesen. "Wir haben ihn als Vorsichtsmaßnahme in die Klinik geschickt. Bisher sieht alles gut aus", sagte Flyers-Manager Ron Hextall.

"Es ist natürlich echt beängstigend, wenn du siehst, wie dein Torhüter plötzlich kollabiert", sagte Angreifer Chris VandeVelde. Neuvirth war im ersten Drittel ohne Fremdeinwirkung rückwärts umgefallen und schien kurzzeitig bewusstlos gewesen zu sein. Der Goalie wurde bereits auf dem Eis medizinisch versorgt, bewegte nach kurzer Zeit wieder Arme und Beine und konnte sich aufsetzen. Die Partie wurde nach einer rund zehnminütigen Unterbrechung fortgesetzt, die Flyers gewannen 3:0.

Draisaitl erzielt entscheidendes Tor

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl schoss die Edmonton Oilers derweil zum Sieg gegen die Anaheim Ducks mit Korbinian Holzer. Draisaitl erzielte in der Verlängerung das entscheidende 3:2 für die Oilers, die mit den Ducks um den Sieg in der Pacific Division kämpfen. Edmonton rückte nach dem Erfolg auf den ersten Rang vor, Anaheim liegt mit ebenfalls 97 Zählern punktgleich dahinter. Beide Teams sind bereits für die Play-offs qualifiziert.

Nach 1:26 Minuten in der Verlängerung überwand Draisaitl Ducks-Goalie John Gibson nach einem Pass von Connor McDavid. Für Draisaitl war es bereits der 28. Treffer der Saison, der 21-Jährige hatte zudem den Ausgleich durch Milan Lucic vorbereitet. Draisaitl, der damit im zehnten Spiel in Folge punktete, kommt nun auf 74 Scorerpunkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort