Winter Classic in der NHL Rangers vor 41.821 Zuschauern unter freiem Himmel erfolgreich

Die New York Rangers haben am Neujahrstag vor heimischem Publikum das zehnte Winter Classic der Eishockey-Profiliga NHL gewonnen. Beim Jubiläumsspiel unter freiem Himmel setzte sich der viermalige Stanley-Cup-Sieger im Citi Field in Queens gegen die Buffalo Sabres mit 3:2 (2:0, 0:1, 0:1, 1:0) nach Verlängerung durch.

NHL 17/18: New York Rangers gewinnen Winter Classic im Baseball-Stadion
20 Bilder

Rangers gewinnen Winter Classic im Baseball-Stadion

20 Bilder
Foto: ap, AH

Vor 41.821 Zuschauern im Baseball-Stadion, in dem sonst das MLB-Team der New York Mets seine Heimspiele austrägt, brachten Paul Carey (5.) und Michael Grabner (9.) die Rangers im ersten Drittel in Führung. Sam Reinhart (21.) und Rasmus Ristolainen (41.) glichen mit frühen Treffern im zweiten und dritten Abschnitt aus, J.T. Miller sorgte in der dritten Minute der Overtime dann doch noch für den Sieg der Rangers. New York kletterte durch den Erfolg auf den sechsten Platz der Eastern Conference, die Sabres sind weiterhin Letzter.

Für beide Teams war es die zweite Teilnahme am Winter Classic. Die Rangers gewannen 2012 bei den Philadelphia Flyers, Buffalo unterlag bei der Premiere des Freiluftspektakels 2008 vor eigenem Publikum gegen die Pittsburgh Penguins.

Die sechste Ausgabe des Winter Classic hatte 2014 im Football-Stadion der University of Michigan vor der Rekordkulisse von 105.491 Zuschauern stattgefunden. Dabei hatten sich die Toronto Maple Leafs gegen die Detroit Red Wings durchgesetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort