Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Eishockey in der NHL Kühnhackl geht mit Pittsburgh unter

Stanley-Cup-Gewinner Pittsburgh Penguins hat ohne Nationalspieler Tom Kühnhackl die Tabellenführung der Eastern Conference in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL krachend eingebüßt.

 Die Pittsburgh Penguins haben eine 1:7-Klatsche kassiert.

Die Pittsburgh Penguins haben eine 1:7-Klatsche kassiert.

Foto: rtr, rl gma

Das Team aus dem Bundesstaat Pennsylvania kassierte bei den Columbus Blue Jackets eine herbe 1:7-Pleite und gab den Spitzenplatz im Osten an die Gastgeber ab. Kühnhackl stand nicht im Kader.

Superstar Sidney Crosby brachte die Penguins mit seinem 23. Saisontreffer noch in Führung. Doch im dritten Drittel brachen alle Dämme, als den Blue Jackets drei Tore binnen 51 Sekunden gelangen. Scott Hartnell feierte den neunten Dreierpack seiner NHL-Karriere. Während Pittsburgh das erste Mal seit elf Spielen ohne Punktgewinn blieb, stellte Columbus mit dem elften Sieg hintereinander einen neuen Franchise-Rekord auf.

Ebenfalls wenig Erfolg hatten die Anaheim Ducks. Bei der 1:2-Niederlage nach Verlängerung bei den Ottawa Senators verzichteten die Kalifornier auf die Dienste von Korbinian Holzer.

Altstar Jaromir Jagr übernahm in der ewigen Scorerliste den alleinigen zweiten Platz. Bei der Heimniederlage seiner Florida Panthers gegen die Boston Bruins (1:3) gelang dem mittlerweile 44-jährigen Tschechen ein weiterer Assist. Damit überholte Jagr den Kanadier Mark Messier (1887) und steht nun bei 1888 NHL-Punkten. Uneinholbar an der Spitze liegt dessen legendärer Landsmann Wayne Gretzky (2857).

Am Dienstag war Jagr mit drei Vorlagen beim 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Buffalo Sabres mit Messier gleichgezogen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort