NHL-Play-offs Boston erreicht als letztes Team das Viertelfinale

Boston · Die Boston Bruins haben in den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL die zweite Runde erreicht. Das Team aus Massachusetts gewann am Mittwoch (Ortszeit) das entscheidende siebte Spiel gegen die Toronto Maple Leafs 7:4 (3:2, 0:2, 4:0).

 Jubel bei den Boston Bruins, Enttäuschung bei den Maple Leafs.

Jubel bei den Boston Bruins, Enttäuschung bei den Maple Leafs.

Foto: rtr, sj7

In der nächsten Runde treffen die Bruins auf Tampa Bay Lightning.

Entscheidenden Anteil am Erfolg besaß der 21-jährige Jake DeBrusk mit zwei Treffern. "Seine Leistung war unglaublich. Ich schwärme schon das ganze Jahr von unseren jungen Spielern. Jake trat heute auf wie ein Veteran", sagte Patrice Bergeron, der selbst mit einem Tor und zwei Assists glänzte.

Bergeron war schon 2013 dabei gewesen, als Boston den Maple Leafs in den Play-offs einen ähnlichen Todesstoß versetzt hatte. Damals lag Toronto im entscheidenden Spiel bereits mit 4:1 in Führung, ehe Boston durch späte Treffer noch mit 5:4 nach Verlängerung gewann.

Die NHL-Viertelfinals im Überblick:

Tampa Bay Lightning - Boston Bruins
Vegas Golden Knights - San Jose Sharks
Nashville Predators - Winnipeg Jets
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort