Süßer Fan wird zum Youtube-Hit NHL-Profi schlägt zu kräftig mit kleinem Fan ein

Boston · Der kleine Liam Fitzgerald hatte einen Traum. Der Achtjährige wollte unbedingt mit seinen Lieblingsspielern abklatschen, den Profis der Boston Bruins. Dass so ein "Fist Bump" von einem Eishockey-Crack ganz schön weh tun kann, musste Liam zwar auch feststellen, aber seinen Spaß hatte er trotzdem.

Niedlicher Fan schlägt mit allen Boston Bruins ein
10 Bilder

Niedlicher Fan schlägt mit allen Boston Bruins ein

10 Bilder

Auf Einladung des NHL-Teams durften Liam und sein Vater während des Warmmachens auf der Spielerbank sitzen. Nach dem Warmlaufen ging es für die Bruins noch einmal kurz zurück in die Katakomben. Jeder einzelne Spieler musste auf seinem Weg in die Umkleidekabine am kleinen Liam vorbei. Und der streckte allen seinen Idolen die Faust hin, um mit ihnen einzuschlagen.

Kein einziger Profi ignorierte den jungen Fan. Auch Gregory Campbell nahm die Einladung von Liam gerne an und schlug mit seiner behandschuhten Faust gegen die Faust des Jungen. Dabei hatte er offenbar nicht bedacht, wie winzig die Hand eines Achtjährigen sein kann und investierte ein bisschen zu viel Kraft. Liam schüttelte sich kurz, lachte dann und reckte tapfer weiter seinen Arm Richtung Spieler.

Schließlich hat der Junge in seinem Leben schon weit mehr verkraftet, als ein etwas zu kräftiges Abklatschen. Liam kam mit Trisomie 21, auch bekannt als Down-Syndrom zur Welt. Zudem erkrankte er an Leukämie, hat den Krebs vor anderthalb Jahren aber besiegt.

"Es war für uns absolut selbstverständlich, mit ihm einzuschlagen", sagte Daniel Paille, der Liam zudem freundschaftlich den Kopf tätschelte, dem Lokal-Sender CBS Boston. "Er hatte so viel Spaß auf der Bank!" Liam ist ein Fan der Bruins, seit er denken kann. Einmal ging er an Halloween sogar als Bruins-Verteidiger Adam McQuaid. "Es war eine besondere Erfahrung für ihn. Es war aber auch eine besondere Erfahrung für uns", sagte McQuaid über den Ausflug des kleinen Jungen auf die Spielerbank.

Die Stadion-Regie in Boston kürte ihn zum Fan des Tages, das Video landete bei Youtube und verzückte nicht nur die Hauptstadt des US-Bundesstaats Massachusetts. Über vier Millionen Menschen haben sich den Film mittlerweile angesehen. Er wisse, dass er ein Internet-Star sei, sagte Liam ganz selbstbewusst einer Reporterin von CBS.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort