Eishockey in der NHL Greiss geht mit New York wieder in Führung

New York · Torhüter Thomas Greiss hat in der Eishockey-Profiliga NHL mit seinen New York Islanders das erste Heimspiel in den Play-offs gewonnen und den nächsten Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.

Thomas Greiss gewinnt mit New York Islanders drittes Play-off-Spiel
21 Bilder

Greiss gewinnt mit New York Spiel drei gegen Florida

21 Bilder
Foto: ap

Das Team um den Füssener gewann gegen die Florida Panthers mit 4:3 nach Verlängerung. New York führt nun in der best-of-seven-Serie 2:1. Damit fehlen zwei Siege für das Weiterkommen.

"Das war ein großer Sieg. Es hat Spaß gemacht, gerade zu Hause", sagte Greiss, der 36 von 39 Schüssen abwehrte. Die Islanders lagen Mitte des zweiten Drittels noch 1:3 hinten, kamen aber zurück. "Das war surreal", so Greiss. Für die Entscheidung in der Overtime sorgte nach 12:31 Minuten Thomas Hickey. Spiel vier findet am Mittwoch erneut in Brooklyn statt.

Meister Chicago Blackhawks kassierte gegen die St. Louis Blues im dritten Aufeinandertreffen die zweite Niederlage. Ohne Verteidiger Christian Ehrhoff führte der Titelverteidiger nach zwei Durchgängen zwar mit 2:1, doch Patrik Berglund (46.) und Jaden Schwartz (54.)
drehten die Partie für die Blues.

Einen Playoff-Fehlstart legten die Anaheim Ducks hin. Die Nashville Predators gewannen auch das zweite Auswärtsspiel in Kalifornien mit 3:2 und fahren mit einer 2:0-Führung nach St. Louis. Andrew Cogliano (15.), Craig Smith (30.) und Shea Weber (40.) waren für die Gäste erfolgreich. Für die Ducks, bei denen Korbinian Holzer nicht zum Einsatz kam, trafen Mattias Ekholm (20.) und Nate Thompson (58.).

Die Detroit Red Wings kamen im dritten Spiel gegen die Tampa Bay Lightning zum ersten Sieg. Durch das 2:0 verkürzte der elffache Stanley-Cup-Sieger den Rückstand in der Serie auf 1:2.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort