Play-offs in der NHL Titelverteidiger Pittsburgh droht das Viertelfinal-Aus

Washington · Titelverteidiger Pittsburgh Penguins droht in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL das Aus. Das Team um den den deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl verlor das fünfte Spiel der Viertelfinalserie bei den Washington Capitals mit 3:6.

 Jubel bei den Capitals.

Jubel bei den Capitals.

Foto: dpa, AB pat

In der best-of-seven-Serie führen die Capitals damit 3:2 und benötigen nur noch einen Sieg, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.

Bei den Penguins stand Kühnhackl 11:41 Minuten auf dem Eis, war aber keinem Treffer des fünfmaligen Stanley-Cup-Champions beteiligt. Washington, bei denen Nationaltorhüter Philipp Grubauer nur auf der Bank saß, lag nach dem zweiten Drittel noch mit 2:3 zurück, drehte dank vier Treffern im Schlussabschnitt aber die Partie.

Ebenfalls nur noch ein Sieg vom Semifinale entfernt sind die Winnipeg Jets. Die kanadische Franchise gewann das fünfte Spiel beim Vorjahresfinalisten Nashville Predators mit 6:2 und führt in der Serie nun ebenfalls mit 3:2.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort