NHL Rieder sammelt Scorerpunkt bei Arizona-Sieg

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes den zweiten Auswärtssieg in Folge gefeiert. Der Stürmer, der erneut einen Treffer vorbereitete, setzte sich mit seinem Team in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit 3:2 bei den Los Angeles Kings durch, die erneut ohne den verletzten Christian Ehrhoff spielten.

 Tobias Rieder und die Arizona Coyotes haben acht Saisonsiege eingefahren.

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes haben acht Saisonsiege eingefahren.

Foto: dpa, zeus nic

Rieder, der knapp 17 Minuten auf dem Eis stand und das Tor zum 2:2 vorbereitete, glänzte mit seinem dritten Saison-Assist. Matchwinner war aber Brad Richardson, der acht Minuten vor dem Ende zum Sieg traf. Arizona ist nach dem achten Saisonerfolg auf Platz drei der Pacific Division.

Bei seinem siebten Saisoneinsatz feierte Torhüter Thomas Greiss einen Sieg. Bei dem 4:2 seiner New York Islanders bei den San Jose Sharks wehte der 29-Jährige 34 Schüsse auf sein Tor ab. Von der Bank aus verfolgte hingegen Torhüter Philipp Grubauer, wie seine Washington Capitals 0:1 bei den Detroit Red Wings verloren.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort