NHL Kühnhackl feiert als einziger Legionär einen Sieg

Liga-Neuling Tom Kühnhackl hat als einziger deutscher Eishockey-Legionär am Donnerstag einen Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL gefeiert. Mit den Pittsburgh Penguins gewann der Sohn des deutschen Idols Erich Kühnhackl 4:3 gegen die Philadelphia Flyers.

 Tom Kühnhackl (links)

Tom Kühnhackl (links)

Foto: dpa, zeus nic

Er blieb beim 18. Saisonsieg seines Teams aber ohne Scorerpunkt. Für Dennis Seidenberg (Boston Bruins), Leon Draisaitl (Edmonton Oilers), Tobias Rieder (Arizona Coyotes) und Christian Ehrhoff (Los Angeles Kings) setzte es dagegen durchweg Niederlagen.

Für Seidenberg und die Bruins war das 2:4 gegen die Vancouver Canucks zugleich ein Rückschlag im Kampf um die Play-off-Ränge. Dennoch liegt Boston (53 Punkte) als Siebter im Osten noch knapp vor dem Tabellenneunten Pittsburgh (51). Derlei Sorgen hat Los Angeles nicht, die Kings sind trotz des 0:3 gegen die Minnesota Wild als Vierter im Westen klar auf Kurs.

Die Coyotes verloren 1:3 gegen die San Jose Sharks, Edmonton unterlag 2:3 bei den Dallas Stars. Arizona (49/Zehnter im Westen) und Edmonton (43/14.) haben nach den neuerlichen Niederlagen nur noch geringe Chancen auf die Play-offs.

Derweil riss die Siegesserie von Titelverteidiger Chicago Blackhawks. Nach zwölf Erfolgen nacheinander verloren die Blackhawks die Neuauflage des Finales aus dem Vorjahr bei Tampa Bay Lightning 1:2.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort