Play-offs in der NHL Kühnhackl steht mit Pittsburgh im Halbfinale

Pittsburgh · Eishockey-Profi Tom Kühnhackl ist mit den Pittsburgh Penguins ins Halbfinale der NHL-Play-offs eingezogen.

 Nick Bonino war der umjubelte Held der Pittsburgh Penguins.

Nick Bonino war der umjubelte Held der Pittsburgh Penguins.

Foto: ap

Die Mannschaft des gebürtigen Landshuters bezwang die Washington Capitals am Dienstag (Ortszeit) mit 4:3 nach Verlängerung und konnte damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entscheiden. Im Kampf um den Einzug in das Stanley-Cup-Finale treffen die Pens auf die Tampa Bay Lightning.

Held der Partie war Nick Bonino, der in der siebten Minute der Verlängerung den Siegtreffer erzielte. "Ein unglaubliches Gefühl", schwärmte der Torschütze nach der Partie. "Allerdings haben es mir meine Mitspieler in dieser Situation sehr leicht gemacht." Nach einem Schuss von Carl Hagelin musste Bonino den Puck nur noch über die Linie drücken.

Dabei sah es für die Penguins lange Zeit nach einem souveränen Erfolg aus. Durch Treffer von Phil Kessel (6. Minute/28.) und Hagelin (28.) führten die Gastgeber mit 3:0. Doch das Team aus der US-Hauptstadt konnte durch TJ Oshie (39.), Justin Williams (48.) und John Carlson (54.) ausgleichen. In der Overtime wirkte Pittsburgh allerdings frischer und kam verdient zum 4:3.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort