NHL Kühnhackl und Pittsburgh holen ersten Matchball

Eishockey-Stürmer Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins Kurs auf die zweite Play-off-Runde der NHL genommen. Der dreimalige Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh gewann bei den New York Rangers klar mit 5:0 und baute seine Führung in der best-of-seven-Serie auf 3:1 aus.

Erster Matchball für Kühnhackl und die Penguins
18 Bilder

Erster Matchball für Kühnhackl und die Penguins

18 Bilder
Foto: afp, bb

Kühnhackl stand knapp 15 Minuten auf dem Eis, sammelte allerdings keinen Scorerpunkt. Überragender Mann war der russische Center Jewgeni Malkin mit zwei Toren und zwei Assists. Schon am Samstag können die Penguins mit einem Sieg in eigener Halle den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.

Meister Chicago Blackhawks verhinderte derweil in einem Marathon-Match das Aus. Patrick Kane traf in der zweiten Verlängerung zum knappen 4:3-Sieg bei den St. Louis Blues, der Stanley-Cup-Sieger verkürzte in der Serie auf 2:3. Verteidiger Christian Ehrhoff wurde erneut vor dem Spiel aus dem Blackhawks-Kader gestrichen.

Als erstes Team eine Runde weiter ist dagegen Ex-Meister Tampa Bay Lightning. Das knappe 1:0 gegen die Detroit Red Wings bedeutete den vierten Sieg im fünften Spiel für den Champion von 2004. Alex Killorn traf zwei Minuten vor Ende, nächster Gegner sind entweder die New York Islanders mit Goalie Thomas Greiss oder die Florida Panthers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort