NHL Vierter Sieg in Folge für Kühnhackl und Pittsburgh

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins den vierten Sieg in Folge in der nordamerikanischen Profiliga NHL gefeiert. Der Meister setzte sich in eigener Halle mit 7:4 gegen die Washington Capitals um Keeper Philipp Grubauer durch.

Porträt: Das ist deutsche Eishockeyspieler Tom Kühnhackl
16 Bilder

Das ist Tom Kühnhackl

16 Bilder
Foto: AP/Frank Franklin II

Kühnhackl blieb ohne Scorerpunkt, Grubauer stand bei einem Gegentreffer auf dem Eis. Erneut überragender Spieler auf dem Eis war Pittsburghs Jewgeni Malkin, der zwei Tore und zwei Assists erzielte. Mit nunmehr 28 Saisontreffern und 31 Vorlagen ist der 31-Jährige bei den Scorerpunkten die Nummer fünf der Liga.

Vor ihm liegt teamintern allerdings noch Phil Kessel (62), der gegen die Caps zweimal traf und ein Tor erzielte. Auf die gleiche Bilanz wie Kessel kam Washingtons Superstar Alexander Owetschkin.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort