NHL-Play-offs Washington gleicht Serie ohne Goalie Grubauer aus

Columbus · Die Washington Capitals haben ohne den deutschen Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer den zweiten Playoff-Sieg in Folge gefeiert. Das Team aus der US-Hauptstadt konnte sich gegen die Columbus Blue Jackets mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) durchsetzten.

 Superstar Alex Owetschkin feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0.

Superstar Alex Owetschkin feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0.

Foto: afp, ki

Die Tore für Washington erzielten Tom Wilson (7. Minute), T.J. Oshie (30.), Alexander Owetschkin (43.) und Jewgeni Kusnezow (58.). Für die Gastgeber war Boone Jenner (47.) erfolgreich. Der 26-jährige Grubauer kam nicht zum Einsatz.

Nach dem zweiten Auswärtssieg in Serie steht es in der Best-of-Seven-Serie 2:2. Das fünfte Spiel der Erstrunden-Serie wird am Samstag in Washington ausgetragen. "Das nächste Spiel ist sehr entscheidend, denn ein Team wird die Führung übernehmen und das andere steht mit dem Rücken zur Wand", sagte Caps-Trainer Barry Trotz.

Die Boston Bruins gewannen auswärts gegen die Toronto Maple Leafs 3:1 (1:1, 1:0, 1:0). Auch in der Best-of-Seven-Serie steht es 3:1 für die Bruins. Dem Team aus Massachusetts fehlt somit nur noch ein Sieg, um in die zweite Playoff-Runde einzuziehen. Spiel fünf ist für Samstag in Boston angesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort