NHL Grubauer wehrt 18 Schüsse bei Sieg der Capitals ab

Washington · Mit einem starken Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer haben die Washington Capitals in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen Colorado Avalanche mit 3:0 gesiegt.

 Philipp Grubauer wehrte gegen Colorado Avalanche 18 Schüsse ab.

Philipp Grubauer wehrte gegen Colorado Avalanche 18 Schüsse ab.

Foto: afp, rc

Grubauer wehrte 18 Schüsse des Gegners ab und blieb erstmals in der NHL ohne Gegentreffer. Der Rosenheimer wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Auch die Edmonton Oilers waren beim 3:2 gegen die Carolina Hurricanes siegreich. Die Oilers gewannen drei von vier Matches in dieser Spielzeit.

Deutsches-Trio verliert

Für die New York Islanders mit Dennis Seidenberg gab es beim 2:3 gegen die San Jose Sharks bereits die dritte Saisonniederlage, Titelverteidiger Pittsburgh Penguins kassierte mit Tom Kühnhackl eine deutliche 0:4-Pleite bei den Montreal Canadiens.

Der erste Saisontreffer von Tobias Rieder half den Arizona Coyotes bei den Ottawa Senators nicht. Das Team aus Glendale verlor trotz Führungstreffer des deutschen Stürmers mit 4:7 in Kanada.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort