| 09.06 Uhr

NHL
Olympiasieger Weber und Subban tauschen Klubs

Die beiden kanadischen Eishockey-Olympiasieger Shea Weber und P.K. Subban tauschen ihre Arbeitgeber. Der 30 Jahre alte Weber spielt in der nordamerikanischen Profiliga NHL zukünftig für die Montreal Canadiens, der drei Jahre jüngere Subban nimmt seinen Platz bei den Nashville Predators ein. Weber muss Nashville nach elf Spielzeiten verlassen. "Das war ein sehr hektischer Morgen, ich war ein wenig emotional", sagte der Familienvater, der von seinem Wechsel durch eine SMS von Montreal-Torhüter Carey Price erfuhr. Die beiden All-Star-Verteidiger Weber und Subban waren Teil der kanadischen Nationalmannschaft, die 2014 in Sotschi mit einem Sieg über Schweden Gold gewann.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

NHL: Olympiasieger Weber und Subban tauschen Klubs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.