NHL Rangers wehren ersten Matchball von Tampa ab

Die New York Rangers haben den ersten Matchball von Tampa Bay Lightning im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL souverän abgewehrt. Das Team aus Big Apple feierte im sechsten Spiel der best-of-seven-Serie in Florida einen 7:3-Erfolg und kann die Serie nun in Spiel sieben am Freitagabend im heimischen Madison Square Garden für sich entscheiden.

Herausragender Spieler des Abends war New Yorks Derick Brassard, der drei Treffer selbst erzielte und zudem zwei vorbereitete. "Ich bin da heute rausgegangen und wollte den Unterschied ausmachen", sagte Matchwinner Brassard, der sich noch schmerzhaft an die Niederlage im letztjährigen Stanley-Cup-Finale gegen die Los Angeles Kings erinnerte. Dies gelte es auszumerzen. "Wir sind nicht weit vom Finale entfernt", sagte Brassard, der in den Play-offs bereits neun Tore erzielte. Den zweiten Stanley-Cup-Finalisten ermitteln die Anaheim Ducks und die Chicago Blackhawks. Dort führt Anaheim nach fünf Begegnungen mit 3:2.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort