Eishockey in der NHL Seidenberg hat mit Boston die Play-offs im Blick

Boston · Die Boston Bruins mit Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg haben im Play-off-Rennen der Nordamerika-Liga NHL einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Gastgeber bezwangen die New York Rangers 4:2 und kletterten damit wieder auf Rang acht der Eastern Conference, der eine Teilnahme an der K.o.-Phase bedeuten würde.

Das ist Dennis Seidenberg
11 Bilder

Das ist Dennis Seidenberg

11 Bilder
Foto: dpa, ua nic jhe

Verteidiger Seidenberg erhielt mit 22:51 Minuten die meiste Eiszeit aller Bruins-Profis. Auffälligster Spieler gegen die bereits für die Playoffs qualifizierten Rangers war Doppel-Torschütze Milan Lucic. Torhüter Thomas Greiss feierte mit den Pittsburgh Penguins im Duell mit den Arizona Coyotes um Landsmann Tobias Rieder einen 3:2-Erfolg.

Rieders Anschlusstor in der 59. Minute konnte die 53. Saisonpleite des zweitschlechtesten NHL-Teams nicht mehr verhindern. Es war sein 13. Treffer in dieser Spielzeit. Bester Akteur auf dem Eis war Superstar Sidney Crosby, der zwei Treffer der Penguins vorbereitete und das dritte Tor selbst erzielte.

Für Angreifer Marcel Goc setzte es mit den St. Louis Blues eine 2:4-Heimschlappe gegen die Columbus Blue Jackets. Als Dritter im Westen der Liga hat St. Louis die Playoff-Teilnahme aber nahezu sicher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort