Eishockey in der NHL Seidenberg verliert gegen Ehrhoff und Goc

Verteidiger Dennis Seidenberg hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL das deutsche Duell gegen seine Nationalmannschaftskollegen Christian Ehrhoff und Marcel Goc veloren. Seidenberg und die Boston Bruins unterlagen vor heimischer Kulisse den Pittsburgh Penguins mit 2:3. Das entscheidende Tor für die Pinguine erzielte Jewgeni Malkin nach 32 Sekunden in der Verlängerung.

Dennis Seidenberg verliert gegen Christian Ehrhoff und Marcel Goc
12 Bilder

Seidenberg verliert gegen Ehrhoff und Goc

12 Bilder

Es war Malkins zweiter Treffer in der Partie, nachdem er zuvor zum 2:2 ausgeglichen hatte. Superstar Sidney Crosby hatte Pittsburgh mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Milan Lucic und Joe Morrow zum zwischenzeitlichen 2:1 für Boston trafen. Keiner der drei deutschen Spieler war an den insgesamt fünf Toren der Partie beteiligt.

Nicht zum Einsatz kam Goalie Thomas Greiss, dafür erlebte Marc-Andre Fleury im Tor der Penguins ein besonderes Jubiläum. Als drittjüngster Torhüter überhaupt feierte der 29-Jährige, der seit 2004 im Kasten der Pinguine steht, seinen 300. NHL-Sieg. Zur Feier des Tages avancierte Fleury mit 27 Paraden zum Matchwinner für sein Team.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort