NHL-Star wieder Solo Tennis-Schönheit Kirilenko trennt sich von Owetschkin

Düsseldorf · Die Sportwelt hat ein Traumpaar weniger: NHL-Superstar Alexander Owetschkin von den Washington Capitals und Tennisspielerin Maria Kirilenko haben sich getrennt.

 Maria Kirilenko ist wieder Single.

Maria Kirilenko ist wieder Single.

Foto: dpa, Facundo Arrizabalaga

Das bestätigte die hübsche Blondine der Internetseite rsport.ru. "Ich habe beschlossen, die Beziehung zu beenden", sagte Krilenko. "Es gibt viele Gründe, aber ich werde nicht über Details sprechen. Ich respektiere Sascha als Mensch und als Sportler und wünsche ihm weiterhin viel sportlichen Erfolg." Das russische Paar hatte sich an Silvester 2012 nach einjähriger Beziehung verlobt, die Hochzeitspläne aber offenbar nie wirklich in die Tat umgesetzt.

Kirilenko hatte 2012 bei den Olympischen Spielen vor den Augen von Owetschkin gemeinsam mit Nadia Petrowa die Bronze-Medaille im Doppel geholt. Owetschkin ist dreimaliger MVP der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL und dreifacher Weltmeister mit der russischen Nationalmannschaft.

Es ist bereits die zweite Beziehung zwischen einer Tennisspielerin und einem bekannten Sportler, die in diesem Jahr in die Brüche geht. Im Frühjahr hatten sich Golf-Star Rory McIlroy und die dänische ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki getrennt. Beide hatten sich ebenfalls als Silvester verlobt, die Hochzeitseinladungen waren schon verschickt worden. Sportlich läuft es bei beiden jedoch gut: Am Wochenende triumphierte der Nordire bei den British Open, während Wozniacki das WTA-Turnier in Istanbul gewann.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort