Eishockey in der NHL Rieders Coyotes siegen in Ottawa

Ottawa · Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes wieder in die Erfolgsspur gefunden. Nach vier Niederlagen in Serie gewannen die Coyotes in der nordamerikanischen Profiliga NHL 4:1 bei den Ottawa Senators.

 Tobias Rieder (r.) jubelt mit den Teamkollegen Oliver Ekman-Larsson und Anthony Duclair.

Tobias Rieder (r.) jubelt mit den Teamkollegen Oliver Ekman-Larsson und Anthony Duclair.

Foto: ap

Auch Torhüter Thomas Greiss feierte mit den New York Islanders einen Sieg. Beim 3:2 nach Verlängerung bei den St. Louis Blues wehrte der Füssener 38 von 40 Schüssen ab.

Matchwinner für Arizona war der Däne Mikkel Boedker, der drei Tore erzielte. Stürmer Rieder blieb ohne Scorerpunkt. Verteidiger Korbinian Holzer kommt dagegen mit den Anaheim Ducks nicht aus dem Tief. Im siebten Saisonspiel setzte es bei Minnesota Wild mit einem 0:3 die sechste Niederlage. Holzer stand bei seinem zweiten Einsatz 16:12 Minuten auf dem Eis.

Unterdessen feierte Rekordmeister Montreal Canadiens beim 5:3 gegen die Toronto Maple Leafs den neunten Sieg im neunten Spiel. Nur noch ein Sieg fehlt den Kanadiern zum NHL-Startrekord von zehn Erfolgen, den sich Toronto (93/94) und die Buffalo Sabres (2006/07)
teilen).

Der neue Trainer John Tortorella hat die Columbus Blue Jackets derweil zum ersten Saisonsieg geführt. Columbus gewann 4:3 bei den Colorado Avalanche. Tortorella wurde am Mittwoch als neuer Coach vorgestellt, nachdem sein Vorgänger Todd Richards nach sieben Niederlagen aus sieben Spielen entlassen worden war.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort