Eishockey in der NHL Rieder gewinnt deutsches Duell gegen Draisaitl

Edmonton · Eishockey-Profi Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes das deutsche Duell in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers gewonnen.

 Tobias Rieder liegt zwar in dieser Szene auf dem Eis, hatte aber das bessere Ende für sich.

Tobias Rieder liegt zwar in dieser Szene auf dem Eis, hatte aber das bessere Ende für sich.

Foto: ap

Die Coyotes besiegten die Oilers am Sonntag (Ortszeit) mit 2:1 und bauten damit ihre Erfolgsserie gegen die Kanadier auf 15 Spiele ohne Niederlage seit Januar 2011 aus. Überragender Spieler bei Arizona war Torhüter Devan Dubnyk, der 33 Schüsse abwehrte.

Rieder war beim Sieger mehr als 17 Minuten auf dem Eis, Draisaitl kam auf eine Einsatzzeit von knapp neun Minuten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort