"Buckle up Baby" liebt Eishockey Zweijähriger Pittsburgh-Fan macht steile Karriere

Pitztsburgh · Tyler Aviola macht als Fan des NHL-Klubs Pittsburgh Penguins gerade eine steile Karriere im World Wide Web. Und das nur, weil der Zweijährige schon als Kleinkind den unbedingten Siegeswillen demonstriert.

Chicago Blackhawks siegen im Schnee gegen Pittsburg Penguins
30 Bilder

Chicago Blackhawks siegen im Schnee gegen Pittsburg Penguins

30 Bilder

Seit die Videowand im Stadion von Pittsburgh Tylers euphorischen Jubel nach einem Tor von Sidney Crosby einfing, ist der kleine Mann im kompletten Penguins-Outfit unter dem Hashtag #BuckleUpBaby bei Twitter der König der Klicks. Bei jedem Spiel der Penguins wird der euphorische Jubel des Kleinen wieder als Mutmacher herangezogen.

Sogar der TV-Sender Action News4 Pittsburgh berichtete über Tyler, der im Wohnzimmer seiner Eltern angeblich unermüdlich auf ein Eishockey-Tor schießt - derzeit im Sinne von Einrichtung und Fensterscheiben noch mit einem Schaumstoff-Ball.

Der Ausspruch "Buckle up, Baby", der in etwa mit "Schnall dich an, Baby" übersetzt werden kann, geht auf Kommentator Phil Bourque zurück und wird von den Penguins schon länger als Motivationsparole benutzt, fiel allerdings nicht im Zusammenhang mit dem jubelnden Kleinkind. Dennoch ist auch Bourque begeistert von Tyler. "Es ist toll, ein so junges Kind zu sehen, das den Sport so annimmt", sagte der frühere Profi

Und Tyler scheint Glück zu bringen: Druch ein 4:2 in der Serie gegen Columbus zogen die Penguins ins Viertelfinale der NHL ein. Dort wird es dann wieder heißen: Buckle up, baby.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort