Packers kassieren erste Niederlage

Kansas/Indianapolis · Verkehrte Welt: Während die Green Bay Packers am 15. Spieltag der nordamerikanischen Football-Liga NFL ihre erste Saisonniederlage kassierten, konnten die Indianapolis Colts endlich den ersten Sieg einfahren. Der Titelverteidiger aus Green Bay unterlag den Kansas City Chiefs am Sonntag überraschend mit 14:19, nachdem sich das Team von Quarterback Aaron Rodgers in der laufenden Spielzeit bislang keine Blöße gegeben hatte.

 Die Kansas City Chiefs haben den Green Bay Packers die erste Saisonniederlage beigebracht.

Die Kansas City Chiefs haben den Green Bay Packers die erste Saisonniederlage beigebracht.

Foto: dapd

In Kansas brachte Rodgers sein Team rund zwei Minuten vor dem Ende mit einem Touchdown auf 13:19 heran, auch der Extrapunkt saß. Doch die Chiefs konnten den Fünf-Punkte-Vorsprung über die Zeit retten.

Die Colts beendeten derweil ohne ihren verletzten Star-Quarterback Payton Manning mit einem 27:13-Heimerfolg gegen die Tennessee Titans ihre "schwarze" Serie von 13 Niederlagen in Folge. Für Indianapolis-Spielmacher Dan Orlovsky war es der erste NFL-Erfolg überhaupt.

Die Packers, die bereits vorzeitig für die Play-offs qualifiziert sind, hatten das letzte Mal vor 364 Tagen verloren und saisonübergreifend 19 Spiele in Folge gewonnen. Den NFL-Rekord von 21 Siegen in Serie halten die New England Patriots (2003-2004).

Ohne den weiterhin angeschlagenen Sebastian Vollmer siegten die New England Patriots 41:23 bei den Denver Broncos und machten damit den vorzeitigen Play-off-Einzug perfekt. Star-Quarterback Tom Brady warf zwei Touchdown-Pässe.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort