Fußball in Frankreich PSG stolpert auf dem Weg zum Titel

Paris · Paris St. Germain ist auf dem Weg zur fast schon sicheren französischen Fußball-Meisterschaft noch einmal leicht gestolpert. Das Team um Superstar Zlatan Ibrahimovic kam gegen den FC Valenciennes nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und vergrößerte an der Tabellenspitze der Ligue 1 zum Abschluss des viertletzten Spieltags den Vorsprung auf Verfolger Olympique Marseille nur auf sieben statt auf neun Punkte.

Diese Stars erzielten die höchsten Transfer-Erlöse
14 Bilder

Diese Stars erzielten die höchsten Transfer-Erlöse

14 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Mit einem Sieg wäre Paris die Meisterschaft angesichts von einer um 34 Treffer besseren Tordifferenz nur noch theoretisch zu nehmen gewesen. Ein Dreier am kommenden Sonntag bei Ex-Meister Olympique Lyon würde allerdings die letzten Zweifel am Titelgewinn beseitigen und die dritte Meisterschaft der Klubgeschichte nach 1986 und 1994 perfekt machen.

Gegen Valenciennes tat sich das Starensemble allerdings schwer: Erst in der 84. Minute glich der Brasilianer Alex die Führung der Gäste durch Gael Danic (17.) in Unterzahl aus. Thiago Silva hatte in der 43. Minute die Rote Karte gesehen.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort