NHL Sabres lassen Bruins weiter zittern

Boston (RPO). Nach einer 2:3-Niederlage im "deutschen" Duell gegen die Buffalo Sabres von Jochen Hecht müssen die Nationalspieler Marco Sturm und Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter um die Play-off-Teilnahme bangen.

 Niederlage für Marco Sturm und die Boston Bruins.

Niederlage für Marco Sturm und die Boston Bruins.

Foto: FR170221 AP, AP

Die Nashville Predators von Marcel Goc festigten derweil durch ein 3:2 nach Verlängerung bei den Florida Panthers mit nun 94 Punkten Platz fünf im Westen.

Die Bruins liegen mit 80 Punkten weiter auf dem achten und letzten Play-off-Platz der Eastern Conference. Konkurrent Atlanta Thrashers (78) verpasste es aber nur wegen einer 1:4-Niederlage bei den Carolina Hurricanes, nach Punkten gleichzuziehen. Die schon qualifizierten Sabres festigten ihrerseits mit 94 Zählern die Spitze in der Northeast Division.

In Bostons TD Garden hatte die Partie von 17.565 Zuschauern für die Gastgeber glänzend begonnen, als David Krejci in der achten Minute die Führung besorgte, doch die Sabres schlugen durch Tyler Myers, Paul Gaustad und Tim Kennedy gleich dreifach zurück. Seidenbergs Anschlusstreffer sorgte fünfeinhalb Minuten vor Schluss noch einmal für Hoffnung, Buffalos Goalie Ryan Miller, der insgesamt 40 von 42 Schüssen parierte, ließ aber kein weiteres Tor mehr zu.

In Sunrise im US-Staat Florida überzeugte Goc mit zwei Assists zu den spielentscheidenden Treffern. Zunächst legte der Nationalstürmer Patric Hornqvist in der 57. Minute zum 2:2 auf, dann in der ersten Minute der Verlängerung Francis Bouillon zum Siegtor.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort