NHL Vancouver gewinnt auch ohne Ehrhoff

San Jose (USA) · Die Vancouver Canucks steuern in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL der Finalserie entgegen. Auch ohne ihren an der Schulter verletzten deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff gewann die beste Mannschaft der Vorrunde Spiel vier bei den San Jose Sharks mit 4:2.

 Die Fans der Canucks hatten Grund zur Freude.

Die Fans der Canucks hatten Grund zur Freude.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Damit führen die Kanadier in der Serie best of seven mit 3:1. Das möglicherweise entscheidende fünfte Duell zwischen den beiden Teams findet am Dienstag in Vancouver statt.

Ob Ehrhoff den Canucks dann wieder zur Verfügung steht, war zunächst noch fraglich. Der Verteidiger hatte nach einem Zusammenprall mit Sharks-Stürmer Jamie McGinn im dritten Spiel am Samstag bereits in der 15. Minute das Eis verlassen müssen.

Den zweiten Stanley-Cup-Finalisten ermitteln Tampa Bay Lightning und die Boston Bruins mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg. Zwischen diesen beiden Teams steht es vor dem fünften Spiel am Montag in Boston 2:2.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort