Hamburg Van der Vaart bei Ajax Amsterdam im Gespräch

Hamburg · Die Leistungsträger Pierre-Michel Lasogga, Rafael van der Vaart und Ivo Ilicevic sind gestern ins Training des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt. Torjäger Lasogga und Mittelfeldmann Ilicevic hatten dem HSV zuletzt verletzungsbedingt gefehlt. Kapitän van der Vaart war am Freitag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (2:1) wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. Der ebenfalls angeschlagene Stürmer Jacques Zoua soll heute mittrainieren.

Unterdessen wird in niederländischen Medien über die Rückkehr von van der Vaart zu dessen Ex-Klub Ajax Amsterdam spekuliert. Da der Vertrag des 31-Jährigen beim HSV bis 2015 läuft, kann der Verein nur noch in diesem Jahr eine Ablöse für den Spielmacher kassieren. Im Abstiegsfall könnten sich die Hamburger den Mittelfeldakteur, dessen Jahresgehalt 3,5 Millionen Euro betragen soll, kaum noch leisten. "Ich habe immer gesagt, dass Ajax mein Klub ist. Außerdem kenne ich Trainer Frank de Boer natürlich sehr gut", wurde der Profi zitiert. "Aber erst mal bin ich mit meinem Kopf ganz beim HSV." Für seine Verpflichtung hatte HSV-Fan Klaus-Michael Kühne dem Verein 2012 ein Darlehen über acht Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Insgesamt soll der Wechsel von Tottenham Hotspur an die Elbe rund 13 Millionen Euro gekostet haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort