Stuttgart VfB Stuttgart gewinnt Duell der Altmeister mit 3:1

Stuttgart · Dank Torjäger Simon Terodde nistet sich der VfB Stuttgart auf den Aufstiegsrängen in der 2. Fußball-Bundesliga ein. Die Schwaben besiegten im Duell der früheren Meister den 1. FC Nürnberg mit 3:1. Zweitliga-Torschützenkönig Terodde gelangen dabei die Saisontreffer neun und zehn (3., 33.). Kevin Möhwald verkürzte für den Club (80.). Für die Entscheidung sorgte Takuma Asano (90.+3).

Mit dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage baute Stuttgart den Vorsprung auf Mitabsteiger Hannover 96 auf dem Relegationsplatz auf vier Punkte aus. Bei den Nürnbergern ging dagegen eine Serie zu Ende: Nach sieben Partien verließ der Club den Platz erstmals wieder als Verlierer. Als Tabellenzehnter beträgt der Rückstand auf Rang drei weiter sechs Punkte.

Vor 42.053 Zuschauern hatten die Gäste Pech, als Tobias Kempe (25. Minute) aus gut 25 Metern wie der eingewechselte Rurik Gislason(73.) nur den Innenpfosten traf. Nürnbergs Topstürmer Guido Burgstaller, der in jedem der vorangegangenen fünf Spiele getroffen hatte, trat nur mit einem Kopfballtreffer aus Abseitsposition in Erscheinung (69.). Der Treffer des Stuttgarters Marcin Kaminski wurde nach einem angeblichen Offensivfoul nicht gegeben (71.).

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort