Europa League 3:1 gegen Inter - De Bruyne lässt Wolfsburg träumen

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg hat gute Chancen auf das Viertelfinale in der Europa League. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking bezwang Inter Mailand im Achtelfinal-Hinspiel verdient mit 3:1 (1:1).

Europa League 2014/15, Achtelfinal-Hinspiele: alle Spiele, alle Tore
10 Bilder

Achtelfinal-Hinspiele: Statistik

10 Bilder

Kevin De Bruyne ermöglichte mit seinen Toren ( 63./ 76. Minute) den Heimsieg, wobei der Belgier einen Freistoß direkt zum 3:1 verwandelte. Inter war durch den Argentinier Rodrigo Palacio nach einem verlorenen Zweikampf von Weltmeister Andre Schürrle in Führung gegangen (6.). Naldo, der am kommenden Donnerstag in Mailand wegen seiner Gelbsperre zusehen muss, hatte per Kopf nach einer Ecke von de Bruyne für den Bundesliga-Zweiten ausgeglichen (28.).

Der Belgier krönte den Sturmlauf in der zweiten Halbzeit, bei dem Gästetorhüter Juan Carrizo bei den Treffern aber nicht gut aussah und die erste Auswärts-Niederlage des 18maligen italienischen Meisters in der aktuellen Europa League mitverschuldete. Dabei hatte der Mittelfeldstar vor 25 374 Zuschauern in der Nachspielzeit sogar noch die Chance zum 4:1. Schwach spielte 32-Millionen-Mann Schürrle, der die zweite Halbzeit auf der Bank erlebte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort