Aachen Viertligaspiel Aachen gegen Essen vor 30 000 Fans

Aachen · Das Spitzenspiel in der Fußball-Regionalliga West zwischen dem Tabellenzweiten Alemannia Aachen und Spitzenreiter Rot-Weiss Essen (je 38 Punkte) sorgt für einen Zuschauerrekord. Mit 30 000 Tickets ist die Partie ausverkauft. Das gab es noch nie in der vierten Liga. "Wir sind von dem Ansturm auf die Tickets einfach überwältigt. Wir freuen uns, dass die Alemannia wieder so viel Zuspruch erfährt", sagte Aachens Geschäftsführer Alexander Mronz. 5000 Essener werden ihr Team am Tivoli unterstützen.

Das WDR Fernsehen überträgt die Partie im Rahmen einer Sondersendung. Moderator Claus Lufen führt von 14 bis 16.05 Uhr durch das Programm. Kommentator des Spitzenspiels ist WDR-Sportchef Steffen Simon. Bislang hat der Sender vor allem Spiele der dritten Liga gezeigt. Der Spartensender Sport 1 hatte die vierte Liga allein im Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort