Alicante Vuelta-Sieger González nach Einbruch verhaftet

Alicante · Der frühere spanische Radsport-Star Aitor González ist mächtig auf die schiefe Bahn geraten. Der Vuelta-Sieger von 2002 wurde beim Versuch verhaftet, in der Innenstadt von Alicante einen Handyladen auszurauben. Wie spanische Medien berichten, habe der 41-Jährige mit einem Hammer das Schaufenster eingeschlagen. Daraufhin sei ein Polizist auf ihn aufmerksam geworden.

Für González, der finanzielle Probleme haben soll, ist es nicht das erste Mal, dass er mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Nachdem er 2005 seine Karriere wegen eines positiven Dopingtests und der Verwicklung in die Doping-Affäre rund um die "Operación Puerto" beendet hatte, wurde er 2007 wegen Autofahrens unter Alkohol- und Kokain-Einfluss zu einer Geldstrafe verurteilt. 2008 folgte eine Verhaftung wegen eines Angriffs auf Mitarbeiter einer Immobilien-Firma, 2011 eine weitere wegen Betruges.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort