Vorjahresfinalistin Martinez gescheitert: Weitere Favoritenstürze bei den French Open
zuletzt aktualisiert: 02.06.2001 - 14:01Paris (rpo). Für die Favoriten sieht es dieses Jahr bei den French Open schlecht aus. Am Samstag scheiterte Vorjahresfinalistin Conchita Martinez aus Spanien in der dritten Runde mit 6:3, 3:6, 4:6 an der Weltranglisten-37. Cara Black aus Simbabwe.
Die Südafrikanerin Amanda Coetzer, 1997 im Halbfinale, unterlag der Italienerin Francesca Schiavone 5:7, 4:6. Keine Probleme hatte dagegen Australian-Open-Siegerin Jennifer Capriati aus den USA beim 6:3, 6:1 über die Kroatin Mirjana Lucic. Die ehemalige US Open-Gewinnerin Serena Williams, ebenfalls USA, siegte 6:1, 6:2 gegen Zsofia Gubacsi. Die Qualifikantin aus Ungarn hatte zuvor Barbara Rittner blamiert.
Nach den zahlreichen Überraschungen und Absagen sind jetzt nur noch drei Damen aus den Top Ten dabei. Außer Capriati und Serena Williams gehört dazu noch die Weltranglistenerste Martina Hingis aus der Schweiz, am Samstag gegen die Australierin Rachel McQuillan im Einsatz. Alle drei spielen in der oberen Hälfte des Tableaus. In der unteren Hälfte weist die Belgierin Kim Clijsters mit Rang 14 noch die beste Platzierung in der Weltrangliste auf.
Ergebnisse Damen
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











