London Wenger soll doch bei Arsenal weitermachen

London · Arsène Wenger bleibt offenbar für weitere zwei Jahre Trainer des englischen Fußball-Pokalsiegers FC Arsenal. Das berichteten britische Medien gestern nach einem Treffen des Franzosen mit dem Vereinsvorstand in London. Nach übereinstimmenden Medieninformationen hatte Wenger die Details seines Vertrags bereits im November ausgehandelt. Die endgültige Entscheidung sei dann bei einem Treffen mit dem Besitzer von Arsenal, Stan Kroenke, am Montag gefallen und tags darauf dem Vorstand mitgeteilt worden.

Nach dem 2:1-Sieg im Cupfinale gegen den FC Chelsea am Samstag war er positiv in die Verhandlungen gegangen. Der Verein wollte Einzelheiten erst heute bekanntgeben. Der 67 Jahre alte Wenger trainiert den FC Arsenal seit fast 21 Jahren, war aber bei den Fans schon länger umstritten. In dieser Saison hat das Team als Tabellenfünfter zum ersten Mal unter Wenger die Qualifikation für die Champions League verpasst. Wengers Vertrag sollte ursprünglich im Sommer auslaufen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort