Streichung der Fördermittel

Olympia-Curler Jahr schimpft: "Eine Sauerei"

Olympia-Curler John Jahr hat scharfe Kritik an der vollständigen Streichung der öffentlichen Fördermittel für den Deutschen Curling-Verband geübt und prophezeit, dass in Zukunft andere Sportarten ein ähnliches Schicksal erleiden könnten. mehr

Kommentar

Die Gießkanne hat ausgedient

Meinung Deutschland ist stolz auf seine sportliche Vielfalt. Es ist - seit gestern muss man sagen: es war - eine Tradition, dass der Bund alle olympischen Sportarten fördert. Dieses Konzept ist angesichts der weltweit wachsenden Konkurrenz nicht länger durchzuhalten. Von Martin Beilsmehr

Nach Alkoholfahrt

Skistar Northug muss für 50 Tage ins Gefängnis

Petter Northug ist noch einmal relativ glimpflich davongekommen. Für seine Alkoholfahrt mit Fahrerflucht und Falschaussage muss er für 50 Tage ins Gefängnis. Kann er die Strafe in der Trainingspause absitzen, sollte seine Karriere nicht groß unter der Sache leiden. mehr