Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma zum zweiten Mal schwanger

Düsseldorf · Der ehemalige deutsche Eisschnelllauf-Star Anni Friesinger-Postma ist wieder schwanger. Das zweite Kind mit Ehemann Ids Postma soll im Frühjahr zur Welt kommen.

Die Karriere der Anni Friesinger
13 Bilder

Die Karriere der Anni Friesinger

13 Bilder
Foto: ddp

Das berichtet die "Bild". "Das war eine echte Überraschung für uns, da es nicht geplant war. Aber die Natur wollte es so, deshalb freuen wir uns auch riesig", sagte Friesinger-Postma dem Blatt. Die dreimalige Olympiasiegerin sowie 16-fache Weltmeisterin hatte im Juli 2010 ihre Karriere beendet und im August 2011 ihre erste Tochter bekommen.

Friesinger-Postma lebt in Salzburg, ihr Mann, ebenfalls ehemaliger Eisschnellläufer, bewirtschaftet einen Bauernhof in seiner niederländischen Heimat. Das Paar führt eine Fernbeziehung. "Wir haben noch nie länger als sechs Wochen zusammengelebt, sind aber auch nie länger als zehn Tage getrennt — das funktioniert gut. Wenn wir zusammen sind, haben wir die Zeit exklusiv für uns", beschreibt Friesinger-Postma die glückliche Ehe.

Im Januar 2014 bekommt die 36-Jährige auf Vox eine eigene TV-Show. In "Real Cool Runnings" will sie vier kenianische Läufer binnen zehn Wochen für den 100-Kilometer-Eislaufmarathon in Österreich fit machen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort