Eisschnelllauf Baumgärtners Vertrag in Privatteam nicht verlängert

Heerenveen · Der Vertrag des Chemnitzer Eisschnellläufers Alexej Baumgärtner im niederländischen Privatteam Stressless wird nicht verlängert. Das teilte Teamchef Bart Veldkamp am Mittwoch mit. Durch den Wechsel von Trainer Rutger Tijssen zum Team der niederländischen Olympiasiegerin Ireen Wüst, in dem auch der beste deutsche Langstreckler Patrick Beckert aus Erfurt läuft, orientiert sich das Team Stressless jetzt künftig auf den Inliner-Bereich.

"Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es weitergeht. Aber ich kann es nicht ändern und habe jetzt keine Panik", sagte Baumgärtner der Deutschen Presse-Agentur. Er werde zunächst mit den Sprintern um Nico Ihle am Stützpunkt Chemnitz unter Coach Klaus Ebert trainieren, teilte er mit. Seine Zugehörigkeit zur Bundeswehr-Fördergruppe hatte Baumgärtner im Vorjahr durch den Wechsel in das Privatteam um den belgischen Weltklasseläufer Bart Swings aufgeben müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort