Snowboard-Star verhaftet Betrunkener White rastet völlig aus

Nashville · Snowboard-Superstar Shaun White ist in einem Hotel unter Alkoholeinfluss ausgerastet und von der Polizei festgenommen worden. Der zweimalige Halfpipe-Olympiasieger wurde in Nashville wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit und Vandalismus in Gewahrsam genommen.

 Shaun White randalierte betrunken in einem Hotel.

Shaun White randalierte betrunken in einem Hotel.

Foto: dapd

Zuvor hatte sich der Amerikaner zu allem Überfluss auch noch auf der Flucht bei einem Sturz verletzt. Der 26-Jährige war als Gast im Hotel Loews Vanderbilt, als sich in der Nacht zum Montag die Ereignisse überschlugen.

Nach Polizeiangaben löste White, der wegen seiner roten Haare "Flying Tomato" genannt wird, gegen 2 Uhr nachts den Feueralarm aus, sodass alle Gäste das Hotel verlassen mussten. Außerdem soll der berühmte Snowboarder ein Telefon zerstört haben.

Als sich White mit einem Taxi aus dem Staub machen wollte, versperrte ein Zeuge der Vorfälle dem Wagen den Weg. White trat den Mann und flüchtete zu Fuß, doch das Opfer nahm die Verfolgung auf. White stürzte kurz danach rückwärts in einen Zaun, zog sich Kopfverletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Doch damit nicht genug. White musste in Haft bleiben, weil er sich weigerte, eine Vorladung zu unterschreiben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort